Notruf

Rauchmelder

Rettungskarte

Waldbrandgefahr

Unwetterwarnungen

Wasserstand Sehma
Einsatznummer
Datum
08.05.2018
Einsatzbeginn
06:38
Einsatzende
09:00
Einsatzstichwort:
TH 1 / eingeklemmte Katze
Einsatzort:
Cranzahl
Fahrzeuge OFw Buchholz:
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Weitere Kräfte:
FF Cranzahl, Tierarzt

Tierrettung der besonderen Art!

Wir wurden in den Morgenstunden nach Cranzahl  alarmiert um dort die Kameraden bei einer Tierrettung zu unterstützen. Da das LF20 der Feuerwehr Sehma derzeit in der Werkstatt ist wurden wir mit dem HLF 20 nachgefordert.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgendes Bild: Die Hauskatze hatte sich aus irgendwelchen Gründen in den Motorraum verirrt und klemmte mit den Pfoten zwischen Lenkgetriebe und Achse fest.

Eine nicht alltägliche Rettung. Nachdem das Fahrzeug angehoben wurde, ein Reifen entfernt wurde und diverse Teile im Motorraum konnte die Katze verletzungsfrei dem Tierarzt übergeben werden. Dieser untersuchte sie noch und stellte keine Verletzungen weiter fest. Nach ca. 2h konnten wir somit wieder in das Gerätehaus zurückkehren.